meinetieraerztin.de
Chiropraktik, Akupunktur, Verhaltenstherapie
   
 

Akupunktur-Fortbildung in Beijing/China

im Frühjahr 2007 bin ich mit einigen Kollegen für eine Woche nach Beijing/China geflogen. Dort bekamen wir die Möglichkeit, im Beijing Ornamental Animal Hospital, der größten Tierklinik Pekings, zu hospitieren. Hier wird der überwiegende Teil der Patienten mit TCM (Traditioneller Chinesischer Medizin) behandelt. Neben dem intensiven Austausch von Behandlungsmethoden war es sehr lehrreich, die im Vergleich zu China noch sehr junge Entwicklung der TCM in Europa mit der jahrtausende alten Tradition in China zu vergleichen. Wir konnten die chinesischen Behandlungsmethoden hinreichend am Patienten studieren und zahlreiche neue Eindrücke mit nach Deutschland zurückbringen.


Beijing Ornamental Animal Hospital:

Beijing Ornamental Animal Hospital Eingang Tierklinik Peking


Hinweisschilder Leitende MitarbeiterOP


Arzneimittel-Schrank OP


Akupunktur Tafel Hund Akupunktur Tafel Katze



Chinesische Apotheken:

Pekings größte Apotheke Ginseng-Wurzel


Kräuter Akupunktur-Bedarf


Akupunktur-Modell TCVM = Traditionelle Chinesische Veterinär-Medizin


zurück