meinetieraerztin.de
Chiropraktik, Akupunktur, Verhaltenstherapie
   
 

meinetieraerztin.de

Der Überlieferung nach wurden im alten China die Ärzte dafür bezahlt, die Gesundheit des Patienten zu erhalten. Als Tierärztin greife ich den Gedanken auf, das Tier möglichst lange gesund zu erhalten.
In der heutigen Zucht sowie beim Einsatz vieler Tiere im Leistungssport ist der Übergang von Gesundheit zu Krankheit oft nur eine Gratwanderung. Frühzeitiges Eingreifen ist für die Gesundheit der Tiere unumgänglich, um das harmonische Gleichgewicht im Körper zu erhalten oder herzustellen. Um dieses Ziel auch für Ihr Tier zu erreichen, biete ich folgende Leistungen an:

Chiropraktik  ·   Akupunktur  ·   Verhaltenstherapie beim Pferd

Die "sanfte Tiermedizin" stellt eine sinnvolle Ergänzung zur Schulmedizin dar. Eine Zusammenarbeit mit dem/der Haustierarzt/-ärztin ist wichtig, um Krankheitsursachen abzuklären und ineinander greifende Therapien zu diskutieren. Im Einzelfall sind die Behandlungsmethode und -dauer auf jedes Tier individuell abzustimmen.